2020 Sommerferien 4.Woche - Wander- & Lennebergverein "Rheingold" Mainz e.V.

Sommerferienbetreuung in Coronazeiten!

Sechs Wochen lang boten wir für eine begrenzte Kinderzahl auf dem Vereinsgelände des Wander- und Lennebergvereins wieder ein außergewöhnliches Event.
Diesmal war das Thema: Umwelt- und Umweltschutz, sowie Nachhaltigkeit !

Die hieraus resultierenden Projekte „Seife herstellen", „Müll richtig sortieren", „Bienenwachstücher bemalen und bügeln" sowie Schafwolle waschen, kardieren und zum Faden spinnen" hinterließen bei den Ferienkindern einmalige  Eindrücke und Erlebnisse mit riesigem Erinnerungspotenzial!
Trotz der Projekte blieb noch Zeit, im urigen Brotbackofen frische Laugenbrezel zu backen, Hühner zu füttern und Eier zu „ernten", den Polizeihund „Crazy" und Spürhund „Holly" zu erleben oder vereinzelt auch mal eine Bienenwabe selbst in Händen zu halten und aus der Nähe zu beobachten.
Ein Highlight der besonderen Art war das tägliche, frisch zubereitete Mittagessen! Alle waren sich einig, dass das wöchentliche Küchenteam  sich mit diesen kulinarischen Köstlichkeiten mehrere „Lecker, Lecker, Lecker" verdient hatten. Die heißen Tage wurden selbstverständlich mit coolen Wasserspielen bereichert. Wasserbomben, Wasserspritzen, Kübelspritzen, gefüllte Reiterstiefel und vieles mehr kamen dabei zum Einsatz.
Die 6 Wochen flogen im Eilzugtempo vorbei! Einen großen Dank an dieser Stelle auch allen Eltern, die mit Vernunft und Weitsicht dazu beigetragen haben, dass es zu keinen Corona-Verdachtsfällen kam. Natürlich noch ein herzliches Dankeschön an diejenigen, die auf ihre bereits gebuchte Kinderbetreuung zu Gunsten von Familien verzichteten, die dringend auf unsere Notbetreuungsplätze angewiesen waren und uns somit die Teilnehmerauswahl erheblich erleichterten.
Bis zum nächsten Mal …….

… Ihr Outdoor-Team