2019 - Grusel-Party - Wander- & Lennebergverein "Rheingold" Mainz e.V.

Gruseliges auf der Rheingoldruhe!

… kaum schlug es am 26. Oktober  16.00 h, da versammelten sich  kleine Geister, Hexen und sonstige fantasievolle Wesen mit ihren Eltern auf unserem gruselig geschmückten Vereinsgelände.
Eine der angebotenen Aktionen dieses Jahr war das schon traditionelle Kürbisschnitzen. Mit Unterstützung durch die Eltern wurden schaurige Kürbisgesichter geschnitzt, die dann bestimmt in den jeweiligen Vorgärten oder Hauseingängen der Künstler ihren Platz gefunden haben!
Weiter ging es dann zum Geister-Dosen-Werfen und zwischendrin blieb sogar ein bisschen Zeit, um sich mit leckeren Geisterküchlein, Finger-Keksen und allerlei anderem „Süssbabb“ zu stärken. Sogar eine furchterregende Maulwurf-Kuchen-Spinne hatte den Weg zum Buffet gefunden und wurde mit Haut und Haar verspeist!
Eine Herausforderung für Groß und Klein war die Aufgabe, einer lauernden Spinne in ihrem Netz zu entkommen. Hier war Teamarbeit gefragt  -  aber die Lösung ließ nicht lange auf sich warten und die Siegermannschaft erhielt tosenden Applaus !!
Kurz vor der Dämmerung musste auf jeden Fall noch das Geheimnis um das Grab von „Harry Boo“ gelöst werden. Ganz mutig buddelten die Kinder ein Loch und hervor kam aus dem unheimlichen Grab eine Kiste, deren  Inhalt es zu ergründen gab. Vorsichtig wurde sie geöffnet ……. und zum Vorschein kam die Belohnung in Form von …….GUMMIBÄRCHEN.
Jetzt war erst einmal Stärkung am Gruselbuffet angesagt. Hungrige Mäuler wurden mit Kürbissuppe, Krokodil-Rohkost, blutigen Finger-Würstchen und  anderem gruseligen Essen gestopft. Jeder wurde satt, so dass dann zum Abschuss eine erzählte Geistergeschichte am Lagerfeuer die  Kinder und Eltern in ihren Bann zog.
Wir bedanken uns recht herzlich bei den  Eltern mit ihren kleinen Geistern, Hexen und anderen Wesen, die durch ihre Teilnahme für eine gelungen Gruselfeier gesorgt haben.

Euer Outdoor-Team