2016 - Erntedank-Festumzug in Heidesheim - Wander- & Lennebergverein "Rheingold" Mainz e.V.

Erntedank-Festumzug in Heidesheim - 02. Oktober 2016

Unter dem Motto…

„WANDERN, LEBEN SPAß UND SPIEL, DAS IST UNSER ALLER ZIEL.
KOMM‘ GESELL DICH MIT DAZU – OBEN AUF DER RHEINGOLDRUH!“

nahm am 2. Oktober 2016 erstmals der Wander- und Lennebergverein „Rheingold“ Mainz e.V. am traditionellen Erntedank-Festumzug in Heidesheim teil. Stattlich vertreten durch Mitglieder des Vorstands sowie einer regen Anzahl von Kindern samt Elternschaft, startete pünktlich um 14.30 Uhr der „herbstliche Lindwurm“ frohgelaunt  durch die engen Gassen und Straßen von Heidesheim. Es war für alle Teilnehmer ein besonderes Erlebnis, konnte man doch am Straßenrand etliche bekannte Gesichter von  Heidesheimern - groß und klein- entdecken, die der (Wander-)Gruppe freundlich zuwinkten. Auch wenn der Wettergott an diesem Festtag ab und zu ein paar Regentropfen aus den Wolken entließ, trübte dies nicht die Stimmung.
Nach gut 2 Stunden wurde das Ziel erreicht und man ist sich jetzt schon einig, dass die Teilnahme am Erntedank-Umzug im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder gesetzt ist.
Der Wander- und Lennebergverein „Rheingold“ Mainz e.V. bedankt sich vielmals bei den Organisatoren des Erntedank-Festes sowie den tollen Besuchern an der Strecke.
Wir sehen uns im nächsten Jahr…